Video: Ni no Kuni 2 – Neuer Trailer zeigt die Entstehung der Charaktere



Das JRPG Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs wird am 23. März erscheinen. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im vergangenen November erscheinen. Die Entwickler wollten sich jedoch mit dem Release Zeit lassen und ihren eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

In einem neu veröffentlichten Video erklären der Character Designer Yoshiyuki Momose und Story Director Akihiro Hino,  welche Arbeit sie in die Erstellung der Figuren gesteckt haben. Die markanten Linien, auch als Cell-Shading bekannt, sind demnach aus technischer Sicht nicht einfach umzusetzen. Auf den ersten Blick erscheinen die Charaktere flach, doch sie sind so gestaltet, dass das im Spiel selbst nicht so ist.

Momose vergleicht seine Arbeit an Ni no Kuni 2 mit der beim bekannten Zeichentrickfilmstudio Ghibli. Auch dort hatten die Filme viel Fantasy-Elemente. Doch Momose konnte sich bei Ni no Kuni 2 beim Erschaffen von verschiedenen Charakteren und Monstern richtig austoben.
Artikel Weiterlesen…