Cultures Online


Wer mit Silkroad nicht ausgelastet ist oder wärend des Bottens Langeweile verspürt, dem kann geholfen werden. Ich häftige mich nebenbe ja viel mit Browsergames und habe auch schon so einige angefangen. Leider vergeht einem nach kurzem bei vielen der Spass und so bin ich bei nur einem hängengeblieben. Nachdem meine Farm ausgebaut war, die Moster alle tausende Freunde wollten und ich kein Geld investieren wollte in „InGame Währungen“ fand ich Cultures Online.

Was mich begeisterte war der Aufbau des Spieles und die Art des Konzepts. Eine Mischung zwischen Anno und Siedler.

Cultures Online – werde der mächtigste Wikinger!

Cultures Online ist ein kostenloses browserbasiertes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Nachdem du dich angemeldet hast, kannst du dich mit vielen anderen Wikingern messen und dich im Forum mit Spielern austauschen.

[pro-player width=’630′ height=’253′ type=’video‘ image=’https://i4.ytimg.com/vi/GXPR5bn5uZc/default.jpg‘]https://www.youtube.com/watch?v=PHjdsBg636A[/pro-player]

Die Reise deines Helden beginnt in seinem Dorf im hohen Norden, auf einer Insel nahe Island. Du als Spieler entscheidest, ob du möglichst schnell mehr Helden in deine Dienste nehmen, zuerst dein Dorf ausbauen oder doch lieber gleich auf Beutezug gehen möchtest, indem du deinen Helden auf eine Expedition schickst. Bedenke aber, dass nur deine Helden die anderen Wikinger im Dorf zum Arbeiten bringen können. Du entscheidest, in welche Richtung sich dein Dorf entwickelt. Bist du Krieger, Handwerker oder ein großer Forscher? Deine Entscheidung bestimmt, welche Möglichkeiten dir wann zur Verfügung stehen werden.

Die Charakterklasse eines Helden wird über seine Waffe definiert. Wie gut der Held mit einer Waffe umgehen kann, hängt von den Fähigkeiten ab. Ein kräftiger Held sollte lieber den Bogen im Haus lassen und doch zum Zweihänder greifen, während ein geschickter Held mit dem Bogen große Erfolge erzielen kann. Jeder Waffentyp kann gegen einen bestimmten anderen Waffentyp besonders gut eingesetzt werden, ist aber gegen eine weitere Waffe im Nachteil.

[slideshow id=2]

Features:

* Liebevoll gezeichnete Helden und wunderschöne Gebäude im Web-Browser
* Einfach zu erlernendes Kampfsystem
* Baue dein eigenes Dorf zur Wikinger-Metropole aus
* Erforsche neue Technologien
* Gründe mit deinen Freunden einen Stamm und stelle dich mit ihnen gemeinsam den Quests
* Rüste deine Helden mit gefundenen Gegenständen aus
* Spiele online und sei Teil einer riesigen Community

Das vorbeischauen lohnt auf jeden Fall.

[nggallery id=2 template=flower]