Rail Nation


Wer hat als Kind nicht gern mit der Autorennbahn oder Eisenbahn Platte gespielt? Mein Favorit war immer die Bahn. Ich hatte wie viele von euch sicherlich auch eine mit der Spurgröße TT und somit schon recht viel Platz auf meiner kleinen Platte. Irgendwann ist aber sicherlich bei jedem mal Ende und die Interessen richten sich anderweitig. Man vergisst einfach wie viel Spaß man hatte. Für alle die die sowas noch nicht kannten oder auch gern wieder erleben möchten, stelle ich heute mal das Simulationsspiel Rail Nation vor.

Inzwischen geben sich weltweit Millionen von Menschen der Faszination und Unterhaltung rund um Schienen, Lokomotiven und Streckenführungen hin, deren Umfang immens ist. Man hat nicht nur eine kleine Platte vor sich sondern kann ein eigenes Eisenbahnunternehmen zu gründen, für Transporte sorgen und sich in Gesellschaften zusammen schließen. Das kann man  als Einzelspieler oder in der Gemeinschaft machen, was wiederum ein weiterer Pluspunkt ist. Mann/Frau spielt nicht allein.

Rail Nation ist für Einsteiger und Fortgeschrittene mit geringem Zeitaufwand erfolgreich spielbar, von allen gängigen Browsern zu erreichen und auf eine Spieldauer von 3 – 4 Monaten pro Runde angelegt.

TGRailNationScreenshotResearch-01   TGRailNationScreenshotTrainStation

Beim Simulationsspiel Rail Nation geht es wie bei vielen Simulationen eigentlich nur darum Geld zu verdienen, Transporte zu planen, seine Bahnhöfe auszubauen und natürlich reichster Eisenbahner zu werden. Dies ist aber durch eine schöne Grafik und ein ausgewogenes Gameplay ausserordentlich gut gelungen. Es macht Spaß und an vergisst ganz schnell die Zeit.

TGRailNationScreenshotBuyTrain TGRailNationScreenshotUSAScenarioOverviewEast
Was ich persönlich auch sehr schick finde ist die Rail Nation Box. Man kann das Spiel nicht nur kostenlos im Browser spielen sondern sich bei Amazon für 9,99€ ein exclusiv Paket kaufen.

Das erwartet Sie in der exklusiven Rail Nation-Box:

  • Seltene Lok “Roter Milan” aus der ersten Epoche (nicht im Ingame-Shop erhältlich)
  • Starterpaket inklusive Upgrade für den Lokschuppen, das Labor und die Bank
  • je zwei Waggons für Kohle, Holz und Getreide
  • 900 Extra-Gold auf das Ingame-Konto
  • Umfangreiches Handbuch mit ausführlichen Detailinformationen
  • Wendeposter

Beachtet aber bitte, das die exklusiven Bonus-Inhalte der Box sind für eine Spielrunde und einen Spielserver gültig sind. Der Bonuscode kann bei einer laufenden Spielrunde bis 500 Prestige oder zu Beginn einer Spielrunde eingelöst werden.

Zum Schluss wünsch ich euch noch viel Spaß bei dem Spiel und möchte euch noch den offiziellen Trailer dazu zeigen. Das Spiel ist es definit wert gespielt zu werden.