Beliebtheit von Browsergames ist ungebrochen!


Browsergames

Ob in der Mittagspause bei der Arbeit, nach Feierabend gemütlich auf dem Sofa, oder einfach nur spontan zwischendurch, Browsergames bringen schnell und unkompliziert Spielspaß. Und das in der Regel auch noch kostenlos und mit vielen anderen Usern zusammen!

Browsergames versus gewöhnliche Computer- und Konsolenspiele
Natürlich kann sich ein Browsergame keinesfalls mit der Grafik und der Spieltiefe eines aufwendig produzierten Computer- oder Konsolenspiels messen. Darin liegt aber auch gar nicht das Bestreben der allseits beliebten Browsergames. Sie wollen vielmehr mit einfachen Mitteln einen hohen Spaßfaktor erzeugen, das am besten kostenlos und dabei eine große Anzahl von Spielern zusammenbringt. Die Spiele sollen meistens schnell abgeschlossen sein, sodass lästiges Speichern überflüssig wird. Trotz der Einfachheit der Spiele müssen sie aber auch eine gewisse Langlebigkeit besitzen, was eine große Herausforderung für die Spieleentwickler darstellt. Die Konkurrenz auf dem Markt ist gigantisch und so geht ein durchschnittliches Spiel im fast unbegrenzten Angebot schon einmal unter und gerät in Vergessenheit.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei
Hinsichtlich der Kreativität der Spieleentwickler von Browsergames gibt es nahezu keine Grenzen. So findet sich garantiert für jeden Spieler ein passendes Spiel, das ihn früher oder später in den Bann zieht und ihm viel Spaß und Freude bereitet. Bei manchen Spieltiteln könnte man zwar hinterfragen, ob es sich nicht eher um einen Witz handelt. Aber nein, tatsächlich gibt es professionelle Klomanager, die dem stillen Örtchen mit Bürste, Schrubber und Designer-Klobrille auf die Pelle rücken oder einen kompletten Nachmittag mit virtuellem Gemüseanbau verbringen können und sich dabei nicht entscheiden können, ob sie im neu angelegten Beet nun Rettich und Kohlrabi oder doch lieber Möhren und Kohl anbauen sollen. Schließlich gibt es ja auch begeisterte Jäger, die die Sumpflandschaft nach Moorhühnern absuchen und diese mit gezielten Schüssen zur Strecke bringen.

Browsergames durch Smartphones noch interessanter
Die Beliebtheit der Browsergames erhält durch die rasante Weiterentwicklung der Smartphones einen weiteren Schub. Die großen Hersteller bieten Browsergame-Apps an, die das Spielen beliebter Klassiker auf dem Handy oder dem Tablet ermöglichen. Längst vergessenen Klassikern wird so neues Leben eingehaucht oder sie werden sogar grundlegend weiterentwickelt und kommen als Fortsetzung auf den Markt.

Browsergames werden auch in Zukunft mit Sicherheit gerne gespielt werden. Auf dem Handy sind sie unterwegs einfach der ideale Zeitvertreib und sorgen schnell für unkomplizierten Spielspaß und gute Laune. Dennoch kann an der einen oder anderen Stelle auch ein normales Gespräch mit dem Sitznachbarn in der Bahn oder im Bus empfehlenswert sein.