SP Farming

Posted by R3sponsabl3 On Juni - 17 - 2009

SP Farming


Wie komme ich an SP-Punkte?

Beim bekämpfen von Monster erhält man neben den normalen Erfahrungspunkten auch Skillerfahrungspunkte.
Für 400 Skillerfahrungspunkte bekommt man 1 Skillpunkt.

Wann muss ich SP-Farmen?

Sp Farmen muss man erst, wenn man mehr als 2 SkillTrees skillen möchte. Spieler die mit dem Waffen-Tree und einem Element spielen, werden in der Regel genug SP haben um ihren Char passend ausbauen zu können. Chars mit mehr als 2 SkillTrees sollten farmen, da sie nicht in der Lage sein werden ihre kompletten Trees zu skillen. Optimales Farming wird mit einem GoldTicket aus der Itemmall betrieben. Das Ticket dauert 28 Tage lang- mit ihm können um die 80k Sp gefarmt werden

Wie farme ich Skillpunkte?

Dazu muss man wissen wie das EP-System in Silkroad funktioniert. Nehmen wir an wir haben einen Char auf Level 10. Dieser hat seine Waffen-Mastery auf Level 10 geskillt. Wir erhalten nun beim bekämpfen eines Monsters 100% EXP und 100% SP-EXP. Dadurch würden wir sehr schnell im Level steigen. Hätten wir nun unsere Waffe bis Level 9 geskillt, würden wir 90% EXP und 110% SP-EXP bekommen. Wäre die Mastery noch weiter unten, würde sich das Verhältnis immer um 10% unterscheiden.

Hier eine komplette Liste der sinnvollen Möglichkeiten. Ein grösserer Unterschied als 9 Level macht keinen Sinn.

» 0 lvl Unterschied :100% Level Expierence! – 100% Sp Experience
» 1 lvl Unterschied : 90% Level Expierence! – 110% sp Experience
» 2 lvl Unterschied : 80% Level Expierence! – 120% sp Experience
» 3 lvl Unterschied : 70% Level Expierence! – 130% sp Experience
» 4 lvl Unterschied : 60% Level Expierence! – 140% sp Experience
» 5 lvl Unterschied : 50% Level Expierence! – 150% sp Experience
» 6 lvl Unterschied : 40% Level Expierence! – 160% sp Experience
» 7 lvl Unterschied : 30% Level Expierence! – 170% sp Experience
» 8 lvl Unterschied : 20% Level Expierence! – 180% sp Experience
» 9 lvl Unterschied : 10% Level Expierence! – 190% sp Experience

Mit welcher Klasse farme ich SP?

» Rüstung Armor
» Waffe Bogen

Wie gehe ich nun genau vor?

Nach dem der Char erstellt wurde, spielt man einfach ganz normal bis Level 5. Die gesammelten Skillpunkte werden auf River Fire Force( erster Fire skill verteilt).

ACHTUNG!!!
Aber jetzt werden keine Skillpunkte mehr verteilt! Ihr spielt nun normal weiter bis ihr Level 14 erreicht. Jetzt habt ihr den gößtmöglichen Level-Unterschied erreicht. Wenn ihr Level 15 erreicht, skillt ihr Fire Mastery um 1 Punkt nach oben. Nun ist die Zeit gekommen sich eine geignete Waffe zuzulegen. Versucht an den stärksten Level 16 Bogen zu kommen , den ihr finden könnt. Idealerweise wären das die SoS,SoM und SoSun Waffen. Aber auch normale Lvl 16 Waffen mit 3++ sind geeignet.

Was benötige ich noch?

» viele Manapotions
» viele Hitpointpotions
» noch mehr Pfeile, einen Affen (nicht unbedingt nötig, aber es erhöht die Geschwindigkeit enorm)
» GoldTicket aus der Itemmall( 100% EXP+, geht schneller und man erzielt einen größeren Effekt)
» Rüstung, Ringe und Kette mit + Stärke,Intelligenz (nicht zwingend nötig, aber ratsam) Wo sollte ich farmen?

Vorzugsweise im Stronghold, direkt im grossen Gebäude. Allerdings kann es sinnvoller sein, sich andere Plätze um das Stronghold zu suchen, da an den bekannten Plätzen oft die Hölle los ist( wie ich aus Erfahrung berichten kann^^)

Dieser Guide wird nur denjenigen etwas bringen, die diese Sache konsequent durch ziehen und viel Zeit haben, da man seeeeehr viel Geduld mitbringen muss. Alle anderen sollten mit dem Mastery-Level 5 -3 Level unter dem Charakterlevel bleiben. So erhält man genügend SP und levelt auch noch halbwegs.

Author: Sinarah/Dacer

Leave a Reply